Intendanz Burgfestspiele Mayen
Vom 1. September 2016 bis 31. August 2021 durfte ich 5 Jahre die Verantwortung als künstlerischer Leiter der BURGFESTSPIELE MAYEN übernehmen. Danke! Das war toll!
BERATUNG
Im Bereich Beratung zur Unternehmenskultur von Kultur-Unternehmen war ich zuletzt für das THALIA THEATER in HAMBURG, das THEATER ERLANGEN, das Kulturreferat der Stadt München, das OLDENBURGISCHE STAATSTHEATER und die HBK Braunschweig tätig. Mehr Informationen zu meiner Beratertätigkeit finden sich unter http://www.theater-unternehmensethik.de
VORSICHT, HEISS!
Zusammen mit Ariane Müller habe ich ein Musical für Schauspieler geschrieben. „Vorsicht, heiß! Das Küchen-Musical“ spielt in einer Restaurant-Küche - genau an dem Ort der dem Gast sonst verborgen bleibt - ein Abend sozusagen „backstage“ im Restaurant. In Küchen ist es immer zu eng - das Tempo ist hoch - der Umgangston rau - und Service und Köche sind sowieso wie Hund und Katze. Stoff für eine Komödie mit Musik. Wir sind mit dem Stück beim Verlag Felix-Bloch-Erben. Das ist natürlich hervorragend! Jetzt suchen wir ein Haus für die Uraufführung. Bei Interesse - bitte KLICKEN und bestellen!
LINKS:
Aktuelles TV-Demo-Video als SHOWREEL
Aktuelles Sprecher-Demo bei VOICEBASE
Intendanz an der "neuen Bühne Senftenberg" ab 2022/23
Die Freude ist riesig! Ab der Saison 2022/23 bin ich Intendant der "neuen Bühne Senftenberg". Das TEAM KÜNSTLERISCHE Leitung bilden mit mir Karoline Felsmann als Chefdramaturgin und Elina Finkel als Hausregisseurin!